Operation Reunion

„Reunion“, welcher Titel könnte besser auf die gegenwärtige Situation passen? Gemeint ist natürlich nicht das Inselparadies im Indischen Ozean, sondern ein Wiedersehen. Zuerst musste sich Norge für vier Wochen auf Abwege begeben. Dann wurde Copper abgestellt. Zuletzt war Zoé mit Reparaturarbeiten beschäftigt. Doch bald würde man sich hoffentlich wieder vereinen!

Was war geschehen?

Nach dem Anschlag auf Katsuo Uzuns Leben musste die SFG 77 fliehen, getrieben von AIMs Suche nach Schuldigen und dem Verdacht einer größeren Intrige. Norge, durch die Ereignisse auf der Shigeruu schwer verletzt, benötigte dringend klinische Pflege und begab sich von der belgischen Grenze aus in die Deutschen Territorien. Die anderen schafften am 20. September 2074 einen sicheren Transfer nach Dahomey. Prinzessin Annabelle, die nigerianische Lebensgefährtin und Frau von Positive, empfing die Gruppe offenherzig und bot eine – zumindest für die nähere Zukunft – sichere Zuflucht für Erholung und weitere Aktivitäten.

Pria L. Clark wurde eingleaden und kam zu Besuch. Man beriet das weitere Vorgehen. Eine Anwaltskanzlei wurde engagiert, um das schwierige Verhältnis zu AIM wenigstens der Form nach aufrecht zu erhalten und nicht Opfer der juristischen Mühlen zu werden. Copper wurde ausgewählt um direkt in London, gemeinsam mit der Anwaltkanzlei, das von AIM gestellte Ultimatum zu verhandeln und eine bessere Position rauszuschlagen. Er verließ die Gruppe.

Die anderen bemühten sich um Aufklärung der Lage und es wurde immer deutlicher: ein massiver Verrat war verübt worden. Die Namen General Lambert und Specialist Kara Lance standen im Mittelpunkt. Zoé war es vor allem zu verdanken, dass plötzlich ein klares Ziel greifbar wurde, ein Moment des Zupackens, oder Einpackens: Kara Lance hatte sich in London exponiert! Die Gruppe brach am 9. Oktober 2074 auf, um Lance zu finden, zum Reden zu bringen, und vielleicht auch zu entführen. Die Reihenfolge wurde etwas getauscht, aber am Ende saßen Kara Lance, ein schwer verletzter Captain, Zoé, Norge und Positive im Flugzeug zurück nach Nigeria.

Die Operation in London hatte ohne Coppers Einweihung stattgefunden. Er wusste nichts von dem Anflug und der geplanten Entführung. Überhaupt war Fliegen ein schwieriges Thema. Noch während sich die SFG 77 auf London zubewegte, kam es zu einem Sonnensturm ungekannter Ausmaße. Er begünstigte die Entführung von Lance, durch das allseitige Chaos in und um London.

Nach der Rückkehr zum Landsitz der Prinzessin wurde Lance unter „strengen Hausarrest“ gestellt. Zoé wurde abkommandiert, um den Privatjet der Prinzessin zu reparieren und gegen die anhaltenden Einflüsse des Sonnensturms besser zu schützen. Copper war noch in London, aber bereits zurückbeordert. Die anderen namen sich in dieser Atempause Zeit, die Lage zu durchdenken.

Kara Lance

Die Frage Nummer 1 war: was weiß Kara Lance und was sollte man nun mit ihr anstellen? Befragen? Sicher. Foltern? Verkaufen? Austauschen – aber gegen wen oder was? Bereits im Rückflug hatte Lance Zoé gegenüber klar gemacht, dass sie ein Volltreffer in Hinsicht Hintergrundwissen war. Sie war eine Verräterin am Team der ersten Stunde. Aber man wollte warten, bis alle versammelt wären, bevor man sich Lance erneut zuwendet und Entscheidungen trifft.

Zoé und Régicide haben sich vorgenommen, das Sandorakel zu bereisen. Das Zeitfenster bietet sich an, aber es ist klein. Es sind persönliche Motive, die die beiden antreiben, aber auch die Ereignisse und Folgen um den Sonnensturm, Atra, und Yakutien. Die Sehnsucht nach spiritueller Anleitung?

Pria L. Clark

Dann war da Pria Clark. Sie war im Prinzip die einzige Eingeweihte aus dem Umfeld von AIM (außer Kara Lance, gewissermaßen). Clark wusste, wo die SFG 77 sich versteckte, und sie hatte Hilfe angeboten, falls die Gruppe etwas hätte, mit dem sie sich rehabilitieren könnte. Von der Entführung und der aktuellen Situation weiß Clark jedoch noch nichts. Sie scheint aber der haarbreite Spalt zu sein, der den vertrauensvollen Weg zu AIM weiter offen hält.

Ako Tameo,

Ein fast vergessener Name, ein fast vergessenes Gesicht war Ako Tameo, Customer Agent der Yutani Corporation und derzeit scheinbar nach Finistère abgeordnet. Man hatte den Plan geschmiedet ihn einfach mal dreist zu kontaktieren, an allen Formalitäten vorbei. Das geschah über die Anwälte und, siehe da, er war bereit zu reden. Norge hatte die Anfrage so formuliert, dass sich Ako Tameo in der Japanischen Etikette gefangen sah zu antworten. Zwar gelten die Customer Agents als loyale Agenten der Yutani Corporation, doch das könnte in der momentanen Situation vielleicht ja auch einen Vorteil bedeuten!

Überhaupt waren da Mirus Machenschaften. An ihr und ihrem Unternehmen gab es nur schwerlich ein Vorbeikommen. Der Weg nach Yakutien scheint ohne Yutani oder AIM nur schwer gehbar, aber andererseits waren die leichten Wege nicht immer die besten… Norge hatte jedenfalls bisher Miru nicht aktiv eingebunden und sich eher distanziert, auch von seiner virtuellen Liebschaft.

Finnja Skorgen

Finnja Skorgen war nun Beraterin bei YC, das war bekannt. Sie behauptete einen von drei bekannten Wegen nach Yakutien zu kennen. Aber auch hier waren noch keine neuen Schritte unternommen worden. Die aktuelle Lage, mit AIM und Lance, das hatte im Vordergrund gestanden.

Und schlussendlich Atra, ein immer wieder gerne aufgegriffenes Thema. Es hatte eine große, nicht unbedingt konfliktfreie, Aussprache zwischen allen gegeben. Insbesondere Norge hatte starke Vorbehalte gegenüber dem Feuerwesen zum Ausdruck gebracht. Als dann nun auch Pakte ganz offen zur Sprache kamen, kamen die Säbel blank. Die Sache ist noch nicht ganz vom Tisch. Egal ob Atra oder Miru, hauptsache schön kuschelig warm!? Das Thema gärt noch nach. Zwischenzeitlich hat Régicides Tochter Hénora eine kleine Geschichte erzählt, die sie von Atra in Beijing anvertraut bekommen hatte.

Zeitverlauf

• Lenas Verschwinden: 2073-10-16
• Ende von OP Untamed Pride: 2073-12-27
• Miru trifft SFG 77 in Trondheim: 2074-08-12
• Telefongespräch mit Skorgen: 2074-08-24
• OP Return to Shigeruu Beginn: 2074-08-28
• OP Return to Shigeruu Ende: 2074-09-02
• Tod von Uzun: 2074-09-06
• Flucht nach Dahomey: 2074-09-20
• Copper reist nach London: 2074-09-23
• Sonnensturm / R8-Ereignis: 2074-10-09
• Exfiltration von Kara Lance aus London: 2074-10-10

Schreibe einen Kommentar

Worldwide Security Solutions