Liste d’équipement

Der Captain schaut über die Liste und gibt ein paar Komentare ab:

Was hat es mit dem Mörser auf sich. Ein kleiner 60mm? Warum nicht so was wie wir in Dahomeh abgegriffen haben, 2 Schuss, 120mm, zielsuchende Geschoße?
Einmalwerfer sind gut, aber diesmal umbedingt Lenkwaffen. Und bestell ruhig 8 Stück, Positive kann auf jeden Fall auch damit umgehen!
Lass uns mit Zelten und Unterkunft noch warten bis wir die Umstände etwas besser geklärt haben. Grundsätzlich würde ich denken, 1 Zelt für uns alle, mit allen modernen Gimiks aus der Weltraumforschung als Grundversorgung, Hochalpin Biwaks als Backup und dann noch eine variante für den Notfall.
Das Großzelt hätte ich gerne auf einer Drone verladen, die primär dafür da ist, alles an Campingequip zu tranportieren, es sei den wir steigen wirklich noch auf Maultiere um.
Wie seht ihr alle das, mit den biologischen Tranportmitteln. Nach dem was Skorgen so gesagt hat…
Oder versuchen wir es ganz „Normal“: Geländewagen mit Schneeketten und Seilwinden?

Wir brauchen auf jeden Fall sichere Mittel um Strom und ggf. Wärme zu erzeugen, also muss die Materialkunde was erarbeiten:
Airborne Wind Turbines, was gleichzeitig auch eine gute Grundlage für Geländeüberwachung ist, ich meine wenn so ein Blimp oder Gleiter schon mal in der Luft ist, kann er auch ein Sensorpaket mitnehmen.
Mikro Steam Turbin wäre dann das Zweite, denn was uns vor Ort wohl nicht ausgeht ist Brennstoff. Das kann dann nicht nur Strom erzeugen, sondern auch gleich Wärme.
Wasserlaufturbinen sind zwar nicht wirklich effektiv wenn sie klein sind, dafür ist es keinerlei Aufwand, sobald eine Fließgewässer vorhanden ist!
Sobald wir die Stromversorgung sicher gestellt haben, müssen wir über Werkzeug nachdenken…

Die Sache mit den Zugschlitten und Segeln ist eine sehr gute Idee, eine sinnvolle Alternative, wenn nix anderes mehr geht. Wenn wir minimalistisch Arbeiten müssen sehe ich 4 Walker Dronen mit 4 Schlitten und Zoe in ihrem Cockpit.

Norge, denk noch einmal über schwere Waffen nach. Ich möchte gerne eine Sturmkanone und ein schweres MG ins Feld führen. Die Sturmkanone sowohl zum aufsetzen auf eine Fahrzeugpintelmount, als auch auf ein Zweibein, das MG auf einem Dreibein, hast du nicht mal ein Haus mit sowas Sturmreif geschossen? Hier denke ich wirklich an was auf dem neusten Stand, das Dreibein als vollautomatische Laffette, so das auch Zoe sie über ihr Deck bedienen kann…
Ebenfalls hätte ich gerne eine richtigen Raketenwefer, den wir fest auf einem Farzeug oder eine Drone montieren und den Du oder Positive dann über Fernauslöser abfeuert und mit Markierern ins Ziel lenkt.