Bazut ‚Régicide‘ Morellè

Auszug Dienstakte Bazut Morellè
+++ vertraulich+++ confidential+++
Erläuterung & Motivation: 

Major Bazut Morellè ist diente in der GIGN (Groupe d’intervention de la Gendarmerie nationale) als taktischer Berater für Sonderlagen. Er ist ein ausgebildeter sorcerrer hermatic, mit einer Spezialisierung auf Unterstützung kleiner Einheiten und Interventionstruppen.

Morelle war mit seiner damaligen Situation unzufrieden. Kontakte berichteten dass es für ihn keine Möglichkeit geben wird, seine aktuelle Speziallistenposition zu verlassen. Weder wird es die Führungseben zulassen das eine Magie begabtes Individuum in den höheren Stab vorrückt, es ist klar das Major Morelle das Ende seiner Beförderungen erreicht hatte. Andererseits ist seine Expertise als Berater und Ausbilder zu wertvoll, als das seinem Versetzungsgesuch in die EPIGN (Parachute Intervention Squadron of the National Gendarmerie) entsprochen wurde und auch in Zukunft nicht wird.

Es kam es zu einem persönlichen Gespräch mit der für die AIM tätig Personal-Akquisititorin Madelaine Gillets, unter dem Vorwand eines Interviews, in dem sie Major Morelle persönlich einschätzen konnte. Er war sich der Ausweglosigkeit der Situation noch nicht voll bewusst, fühlt sich aber deutlich unwohl. Zu diesem Zeitpunkt hatte der den Wunsch, selber zum Colonel seiner eigenen Brigade aufzusteigen nahezu aufgegeben,, hoffte aber in den aktiven Einsatzdienst zurück zu kehren, entweder als Kommandant eines Einsatzteams oder eines Sniper/Recon Platoons.

Kurzbiografie:

Bazu Morellè, geboren in der agglomération parisienne, wird mit 16 Jahren zum Militärdienst eingezogen. Nach exzellenter Grundausbildung erfolgt eine zweijährige Ausbildung zum Scout Sniper, welche er mit guten Beurteilungen absolviert. Seine Einheit wird in die entmilitarisiert Zone Persisches Teran versetzt, 6 Wochen später kommt es dort zu den Zwischenfällen, die die Ifreet-Krise auslösen werden.

Im Zuge dieser Verwerfungen erwacht die Magie in Morellè. Er wird zum internationalen Sonderkommando, versetzt welche vor Ort gegen die Übergriffe der magischen Wesen vorgeht. Der französische Teil des Kommandos besteht aus hermetischen Magier unterschiedlicher Departements, vorrangig aber aus solchen der Gendarmerie. Morellès Versetzung wird eingeleitet.

Als Lieutenant zweiten Ranges beginnt er seine Ausbildung an der Universität von Lyon und schließt sie mit guten Leistungen als sorcerrer hermatic ab. Er wechselt in den paramilitärischen Polizeidienst und dient 6 Jahre als Gruppenführer, meist in der Rolle eines Aufklärer und Unterstützer eines Einsatzteams. Zunehmend fallen ihm Aufgaben als taktischer Berater und Ausbilder zu, welcher vor allem Sicherheitstruppen verschiedene Konzerne instruiert.

Wie bereits angesprochen ist das Ministerium daran gelegen ihn in dieser Rolle zu belassen. Lediglich sein Gehalt wird in den nächsten Jahren noch leicht angepasst werden, ein weiter Aufstieg ist ausgeschlossen. Seinem Versetztungsgesuch wird nicht stattgegeben werden

Konklusion: Wenn es der Wunsch des Unternehmens ist, einen paramilitärisch ausgebildeten Sorcerer zu akquirieren, war der Zeitpunkt nun mehr als günstig. Wenn M. Morellè mit den entsprechenden Hintergrundinformationen zu seiner Situation versorgt und gleichzeitig ein Angebot AIMs vorliegen würde, war die Headhunterin zuversichtlich den Major von einem Arbeitgeberwechsel überzeugen zu können.

Nachtrag: Seit dem 15 Dezember 2070 steht Morellè als freier Mitarbeiter der AIM zur verfügung

Portfolio:

Magische Fähigkeiten

Morellè ist ein studierter hermetischer Magier, mit Erfahrungen als combativer Zaubere, sowohl gegen weltliche wie überweltliche Gegner. Ebenso besitz er die Fähigkeiten zur Heilung und zum Schutz, was schon diversen Kollegen und Zivilisten das Leben gerettet hat.

Er hat keinerlei Begabung im Umgang mit Geistern oder Elementaren und zeigt auch keinerlei Talent für Beschwörungen aller Art. Ebenso ist er nicht in der Lage sich Astral zu projizieren und den Astalraum zu bereisen, wenn er jedoch sehr wohl Fähig ist Einsicht in ihn zu nehmen und Auren zu lesen.

Militärische Fähigkeiten:

Morellè ist ein ausgebildeter Scharfschütze, auch wenn er diese Fertigkeiten schon länger nicht mehr zum Einsatz bringt. Er ist ein passionierter Gewehrschütze, heutzutage mehr als Hobby, doch laut seiner Dienstakte hat er gute Leitungen in allen Fieldcraft-Skill erzieht, es sollte ihm nicht schwere fallen hier wieder die nötige Profession zu erreichen.

Nachtrag: Operation URSUS hat gezeigt das Morelle seine Fähigkeiten als Fernspäher wieder aktivieren konnte, ebenso hat er seinem Team gutes Deckungsfeuer geben können und mit seinem Anti-Material Rifle diverse Fahrzeuge ausschalten konnte. Seit dem Einsatz verbringt er viel Zeit auf dem Schießstand und trainiert hart um seine früheren Schießwehrte wieder zu erreichen.

In seinen Jahren als Truppführer und Einsatzberater hat er reichlich Erfahrung mit taktischen Situationen, Einsatzkommando und Strategie bekommen. Morellè ist, laut eigenen Aussagen, mittlerweile nur nicht mehr daran interessiert Führungsaufgaben zu übernehmen.

Nachtrag: Operation URSUS hat gezeigt hat gezeigt das Morellè sich in der Rolle des Spezialisten wiederfindet und die Führungsaufgaben anderen Teammitgliedern überlässt.

Besondere Fähigkeiten:

Abgesehen von seinen magischen Fähigkeiten hat Morellè eine Begabung für Sprachen. Er spricht, neben Französisch und Englisch noch sechs weitere Sprachen. Es sind alle Sprachen der Einsatzgebiete in denen er länger tätig war.

Persönliche Anmerkung:

Es war  bisher nicht möglich in Erfahrung zu bringen warum er von einem Teil seiner Kameraden mit dem Spitznamen Régicide angesprochen wird. Er bezieht sich auf einen Situation während der Ifreet-Krise, die genauen Umstande bleiben allerdings unbekannt. Es gibt diverse Gerüchte, welchen „König“ er getötet hat, bisher klingen jedoch alle nach übertriebenem Unsinn.


Ein Bild:

Auf der Reise zum neuen Ziel nimmt er Francois zur Seite:
„Ok, die Sache mit dem Bild gestaltet sich ein wenig schwieriger als vorausgesehen“
Er hält kurz inne, dann muss er grinsen:
„Aber da erzähl ich dir wohl etwas was du schon weißt!
Es ist nicht einfach das so auszusprechen, aber es kann sein das es für dich wichtig wird….
Ok, hier kommts:
Auf dem Bild sehen wir zwei Personen. Beide sind hart, fest, kalt…doch dort wo sie sich nähern ist Wärme, Hitze, Kraft….Würden wir von zwei Menschen sprechen….Das Bild zweigt eine Frau und einen Mann, nur als Silhouette, aber unverkennbar….die Kraft und Hitze die einsteht, wenn sie sich nahe kommen….das kann man auf die simpelsten, menschlichen Gefühle herunterbrechen. Es geht aber nicht um einen Mann und eine Frau….sondern um einen Geist des rauchlosen Feuers und um einen Person die nicht der ist die er sein soll….Die zwei Gestalten in dem Bild, sie Bewegen sich aufeinander zu, im innersten fühlen sie sich zueinander hingezogen. Aber eine Berührung würde ein verzehrendes Feuer auslösen…..
Ich sehe mich in dem Bild…und Adra sieht sich! Mit der Wahl von La Proximité habe ich das Schicksal zementiert. Wenn das Bild für die Nähe zwischen ihr und mir steht, dann ist das so. Das Bild nimmt Sie in die Pflicht. Es ist eine Art materieller Beweis dafür, dass zwischen uns beiden kein Zufall, sondern eine Bestimmung getreten ist.
Die Frage des Zufalls, und dass es ihn nicht gibt, ist eine feste Überzeugung von Atra. Doch was ich hier angesprochen habe, richtet sich plötzlich gegen sie selbst. Das scheint die Erklärung, warum sie La Proximité anfangs so anzüglich und empörend fand, den jetzt ist sie tiefer in die Sache verstrickt, als sie jemals wollte.
Sie hat mir noch immer nicht alles Erzählt was sie weiß…und ich habe noch nicht entschieden wie meine Geschichte nun weiter geht….
Eine Sache ist klar, wenn das Feuer über dich kommt werde ich zu dir stehen, wir brennen zusammen…oder steigen gemeinsam aus der Asche, rauchlose Feuer, Drachen, Geister, Etusan und KIs zum Trotz!“

Abzeichen und Auszeichnungen

  • Captain (CPT)
  • 10th AEF „Hope“ Unit Badge
  • Special Forces Group 77 Unit Tab
  • Pacific Conflict Campaign Ribbon 2071-2073
  • West Africa Campaign Ribbon 2073-2074
  • Distinguished Service Unit Citation
  • Unit Citation Award for Exceptional Merits and Valor
  • Sacrifice Medal 2nd Award
  • Intelligence Cross of the Secretary General
  • Senior Arcane Combat Proficiency Badge

Kontakte (in Einsätzen erworben)

  • Katsuo Uzun lvl 2
  • Pria Lakshmi Clark lvl 2
  • Atra Khalipour lvl 2 (eingeschränkt)
  • Finnja Skorgen lvl 1
  • LT1 Horaz lvl 1
  • Marun (Scrapper) lvl 1
  • Sakina Giwa lvl 1
  • Naama Malik lvl 1 (eingeschränkt)