reconnaissance

Régicite füllt seine Thermosflasche mit dem heißen Wasser das Norge vorbereitet hat. Heute mit Instant-Kaffee, scheinbar will er sich die letzten Portionen echten Kaffees für eine besondere Gelegenheit aufbewahren.

„Alles was Norge gesagt hat, würde ich so als richtig und wichtig abspeichern. Ich denke das es lediglich zwei Dinge gibt, die eine höhere Wahrscheinlichkeit haben wahr zu sein:
Das Feenvolk scheint bestrebt, seinen Kontakt mit der restlichen Welt verringern oder abbrechen zu wohlen. Ich persönlich habe dazu keine Meinung, außer vielleicht das es auf lange Sicht ein sinnloses Unterfangen ist.
Wenn es zu einer Verhandlung zwischen Denen und Miru kommen kann…besser als Krieg führen.
Ebenfalls glaube ich, das sie Lung als einen Gegenspieler einstufen, mit dem sie fertig werden müssen…“

Er hält kurz inne, trinkt Kaffee
„Gegenspieler oder Feind…ich glaube nicht mal das Lung unser Feind ist. Seine und unsere Agenda, die Unterschiedlichkeit unsere Existenz…wir können gar keine Gegner sein!
Miru und Lung, das geht vielleicht. Die halb menschliche, halb digitale Entität aus der 6ten Welt und die unsterbliche, magische Kreatur die aus der 4ten, vielleicht sogar aus der 2ten Welt stammt…da gibt es wenigsten die Chance das man sich ebenbürtig ist. Für das Feevolk aus der magischen Anderswelt, jenseits des Astalraums gilt das gleiche.
Wir dürfen nicht aus den Augen verlieren was unser Ziel ist:
Dem Drachen Brick und Atra zu entziehen und heimlich davon zu gleiten, ungesehen und erst bemerkt wenn es zu spät ist“

Das wechselt er von philosophischem zu praktischen Modus um:
„Zunächts ist es zeit für einen medizinischen Check-Up, wahrscheinlich verbunden mit einer Dosis Breitband-Antibiotika und hochkalorischer und vitamingeladener Nahrungssubstitute. Wenn uns Norge dann wieder diensttauglich geschrieben hat, geht es weiter.
Er und Ich werden heute Nacht einen ersten Erkundungsgang machen. Es gibt dabei folgende primäre Ziele.
1. Diverse Funkempfänger an unterschiedlichen Stellen zu installieren und zu verkabeln, so das Positive und Zoe beginnen können Sig.Int zu betreiben. Das Dronennetzwerk und Kommunikation sind hierbei die Hauptziele.
2. Die generelle Übersicht der Lage zu schärfen und unsere Karte der Anlage und umgebung mit möglichst vielen Details zu füllen.
3. Eine Position zu erreichen, von der aus wir einen ersten Blick in den Canyon selber werfen können.
4. Einen Eindruck der astralen Lage zu gewinnen.
Sekundär wäre einen Eindruck der Arbeiterschaft zu kriegen, Hochauflösende Bilder der Hightech Anlage zu machen und zu evaluieren ob die Unterirdischen Anlagen auch mit dem Tunnelnetzwerk dem wir gefolgt sind verbunden sind…
Habe noch was vergessen?“

Als erste Handlung beginnt er dann die Ghilli-Suits zu preparieren, das frische Grün der Landschaft um den Bunker zu entfernen und mit Farben und Spannungsregler dem Memogewebe mehr den Anschein von Felsen und Geröll zu geben.
Ebenfalls bekommen die aktiven Systeme von IR Abschirmung und Signaturverwischung die nötige Aufmerksamkeit.