Coppers Gedanken

Copper sitzt ein paar hundert Meter abseits des Steinrings im noch viel zu warmen Sand der untergehenden Wüstensonne. Gedankenverloren bürstet er den Sand von seiner Melone, ein viel zu modernes Scharfschützengewehr vor sich auf einer Tasche liegend…
Das Einzige, das ihm eingefallen war, als der Lt. ihm die Waffe geschenkt hatte, war ein ‚Hm… Danke Sir!‘ Dann war er mit hochgezogener Augenbraue gegangen, an den Punkt in der Wüste wo er jetzt saß…
Was stimmte nur nicht mit diesen Spinnern von der SFG? Die hatten doch alle ein Rad ab. Keiner von denen hatte wahrscheinlich je die Dienstverschriften gelesen, oder auch nur ein Gesetzbuch in der Hand gehabt. Eine Bande von Kriminellen in einem Land voller Primitiver. Dieser Franzmann-Leutnant war ein Witz als Offizier, diese Gnomin ein Scheiß Straßenpunk, der schwarze Elf ein rückgratloser Psycho, und der Ork, naja, eben einer dieser primitiven Europäer. Ein Haufen Störfaktoren, die unbedingt aus der AIM getilgt werden müssten. Es gab nicht eine Vorschrift, gegen die sie nicht verstoßen hatten in den letzten Monaten. Nicht eine! Und dann musste er auch noch mit dieser Straßengang bei irgendeinem Fliegendreck auf der Generalstabskarte ein gottverlassenes Geisterdisneyland befreien. Was sollte das überhaupt mit diesen ganzen Idola und dem Land, warum musste ausgerechnet er da rein geraten? Sowas war was für Nigger und Rothäute. Und dann schenkt ihm dieser Abziehbildkommandant auch noch eine Tuntenwaffe, das Zielfernrohr größer als die Knarre, das Gewicht eher für nen Rückenkranken 13-jährigen und ein Kaliber, das nur jemandem einfallen konnte, der einen zu kleinen Penis hatte…
Sein Leben war so schön einfach gewesen, als er noch in Texas war. Er lässt sich den Sand zwischen den Fingern hindurch rieseln. Eigentlich, dachte er sich, war der Sand fast wie in Texas. Eigentlich brannte die Sonne fast wie dort. Dann fällt sein Blick wieder auf das Gewehr. Eigentlich war das Gewehr gar nicht so übel, Immerhin konnte man damit bei nem Rodeo auf 2000 Yards dem Hengst die Eier abschießen. Und diese Spinner von der SFG waren ein Haufen, auf den man sich echt verlassen konnte. Und sie machten ihr Ding, die Aufträge liefen… irgendwie, das musste man ihnen lassen. Und das Land hier? Diese Schwarzen hatten Stil. Eine Kultur, die tief ging, anders eben, aber vielleicht sogar besser als daheim, älter auf jeden Fall. Das machte schon Eindruck. Und so wie der Sand anders aussah als daheim, so wie die Sonne anders schien als daheim, waren irgendwie auch die Vorschriften anders als daheim. Sogar die Schwarzen waren anders als daheim…
Dann sah er plötzlich Zoe mit zwei Schwarzen auf Patrouille aufbrechen, er kannte die Namen von beiden, nette Kerle. Besonders der Touareg. Es war einer von denen gewesen, die oben auf dem Orakel gelegen hatten, als Späher. Dann lachte er schief auf…
Eigentlich war nur er anders als daheim.

Aber Uzun, den hasste er immer noch!