Une fête

TS-One, 6Std. später

„So sieht das Duty Roster für die nächste 4 vollen Schichtrotationen aus!“
Cpt. Morell, CO:SFG-77 und Lt.Col. Alcolumbre, CO:TS-One sitzen gemeinsam im Briefingroom des Orbiters und erledigen Papierkram, eine Tätigkeit, die für beide zu aktueller Routine geworden ist. Die geteilte Einstellung, dem anderen nicht ins Geschäft zu reden sowie die Passion für Kaffee machten diese Zusammenarbeit von Beginn an recht reibungslos:
„Meine Leute haben nach dem Einsatz persönliche Zeit und wir haben im internen Kreise etwas zu feiern; aber auch ihrer Crew hat sich eine Pause verdient. Und wenn schon keine Landurlaub möglich ist, dann doch wenigstens ein wenig temps de loisir. Wir haben die Kombüse mit Material aufgestockt, sodass es sich die Crew in der Off-Shift gemütlich machen kann. Dafür kann auch der Main Briefing Room genutzt werden, ggf. als eine kleines Kino.
In den nächsten Tagen steht für uns Vormal-Arbeit und Intel-Auswertung an, das bedeutet, dass sie Zeit für notwendige Landungen zwecks Wartungsarbeiten oder zur Materialaufnahme haben. Ich überlasse die Details dazu einfach ihnen.
Wir werden für unsere Zwecke Cargobay 3 nutzen, der ist aktuell fast leer und aus dem Weg, da wir für diese Moment ungestört sein wollen.“

TS-One, Operations Host Main Terminal, 5Std. später

„Zoe hat was zu feiern, sie will aber noch nicht mit der Sprache rausrücken, soll wohl eine Überraschung sein… Du weißt aber auch nicht, um was es geht?“
Mike Goodfellow schüttelt den Kopf, als sein Cpt. ihm von der Party erzählt, die der Rest des Team in einem der Räume auf dem Unterdeck vorbereitet.
„Sie wird es uns schon erzählen, also macht den Host bereit, dass er mal ein paar Std. ohne dich auskommt. Wir treffen uns im 2000h in CB3“
Mike nickt… kleine Party? Worum es wohl geht….?

Hangar, irgendwo zwischen Bosporus und Hindukusch, 1 min später

„Bon, nochmal für alle zum Mitschreiben!“
Bazut Morell schaut in die Runde, bis er die volle Aufmerksamkeit aller hat und spricht dann langsam und deutlich…:
„Wenn es mit einem Bierchen und lockerem Gespräch getan ist, ist es auch keine Problem! Wenn nicht, riesiges Problem und dann ist es zu spät!“

Er denkt kurz nach, schüttet den letzten Schluck Kaffee auf den Boden und schraubt die Thermosflasche zu. Dann wechselt er in den Major Uzun Tonfall:
„Ich versetzte die SFG-77 ab sofort in Dienst. Wir beginnen einen neue Einsatz.
Operation False Flag
Es gibt Indizien, dass ein essenzielles Mitglied der Task Force Tradestop unter Druck eine unbekannten Gruppe geraten ist. Um das Teammitglied und dessen Angehörige zu schützen, bleibt die Einsatzkontrolle und alle erhobene Daten bei dem verantwortlichen Offizier: Moi!

Die SFG-77 wird unter dem Vorwand eine privaten Feierlichkeit eine Situation schaffen, in der es mit der geringst möglichen Chance auf Entdeckung durch Dritte eine verdeckte Kontaktaufnahme mit einem Hilfsangebot an die Zielperson erfolgen kann. Als Grundlage ist davon auszugehen, dass alles, was die Zielperson tut, hört oder sieht, überwacht wird.

Norge, Copper: Party Vorbereitungen, Essen, Trinken, Dekoration. Denkt auch auch an den Rest der Crew der TS-One, diese werden ermutigt, sich auch eine Auszeit zu gönnen, damit wir ungestört sind. Greift in die Vollen, wir brauchen ein möglichst unübersichtliche Situation angefüllt mit auditiven und visuellen Störungen.

Positive: In der Location wird eine so dichte Nullzone hergestellt, wie es nur geht. In dem Moment, wo ich meine Ansprache beende, wirst du alle möglichen Signale, elektromagnetisch und arkan, die nach außen dringen können, abstellen.

Zoe: Kontaktaufnahme. Die Zielperson wird nach meiner Ansprache sehr verwirrt sein, das ist der Zeitpunkt, an dem du das Hilfsangebot stellen wirst. So subtil wie möglich. Während du mit ihm über etwas anderes redest und im ein Bild von etwas Unwichtigem zeigst, steht die Nachricht auf deiner Hand geschrieben oder auf deinem Augenlied, sodass man es nur sehen kann. wenn du sie Augen zu machst… sei kreative, du bist der Spion. Erste Nachricht ist: Brauchst du Hilfe. Ab dann musst du improvisieren und darauf reagieren, was Mike dir vorgibt.

Die Operation hat zwei möglich Ausgänge.
Möglichkeit 1: Zoe gibt ein ALL CLEAR, was Operation False Flag beendet.
Möglichkeit 2: Die Kontaktaufnahme verläuft unklar oder das Hilfegesuch wird bestätigt. Dann wird die Geheimhaltung fortgesetzt, Zoe und Ich treffen uns zur Beratung und werden dann weitere Schritte einleiten
10 min für Vorschläge und weitere Idee, dann Ausführung.
ETA unsere Fluges 145 min,
ETA TS-One 235 min,
Beginn Op. False Flag, 8Std.

TS-One, Cargobay-3, 8Std 13min später

„…dachtest du das du das lange vor uns geheim halten kannst. Ich kann deine Zurückhaltung ja verstehen, aber so was muss man doch erzählen! Wie dem auch sei, wir wissen Bescheid und darum sagen wir“
Der Cpt. hebt sein Glas:
„Wir wünsche dir und Nancy alles Gute zur Verlobung, das war ja nun auch Zeit!“
Er nickt Richtung Positive, welcher die Musik startet…und diverse andere Dinge.
Zoe, die neben dem verwirrt nach Luft schnappendem Mike sitze, beugt sich zu ihm herüber….