Finnja Skorgen

Finnja SKorgen ist eine vermutlich schon recht hochbetagte Elfe, deren Herkunft allem Anschein nach in Sibirien oder dem Erwachten Yakut liegt. Am stärksten bringt man Finnja Skorgen mit dem mittlerweile versenkten Flugzeugträger CASS Shigeruu in Verbindung. Von 2059 bis 2072 war Finnja die kommandierende Offizierin an Bord, zuerst für die IMA, dann für die Rechtsnachfolge durch AIM.

Die „Eiskönigin“, die „frigide Kapitänin“ und wie man sie auch immer nannte, hatte eine kurze aber intensive Liebschaft mit Positive. Die Dinge entwickelten sich auseinander. 2072 wurde Finnja Skorgen als Bauernopfer unehrenhaft aus AIMs Diensten entlassen und fand sich ohne gültige SIN wieder. Die folgenden Monate waren voll Verbitterung und wachsender Missgunst.

Positive setzte sich für Finnja Skorgen im Zuge der Afrika-Kampagne ein. Sie wurde als externe Dienstleisterin auf die Soldliste geschmuggelt. Als Positive später dann das Heiratsband mit Prinzessin Annabelle einging, war jedoch ein neuer Tiefpunkt der Beziehung zur SFG 77 erreicht.

Derzeit arbeitet Finnja Skorgen im Dienst der Yutani Corporation als Beraterin für das Erwachte Yakut. Sie ist die einzige bekannte Person in Reichweite der SFG 77, die intime Kenntnis von diesem Flecken Erde haben dürfte. Zudem haben die übernatürlichen Ereignisse auf der Shigeruu gezeigt, wie intensiv Finnja Skorgen in diese ganzen Geschichten verwoben sein muss.